Home

Technik
Standheizung
Motor und Getriebe
Elektrik
Karosserie und Optik
Fahrwerk
Innen und Extras
Sonstiges
ABE´s
Deine Frage

Car-Hifi
Grundlagen
Links
Forum
Eure Anlagen
Deine Anlage eintragen
Produkte

Eure Busse
T1
T2
T3
T4
T5
Deinen Bus aufnehmen

Mein T4
Daten
Bilder
CarHifi Anlage
1:10 Modell
T4-Webcam Offline

Bücher
T1
T2
T3
T4
T5
VW-Bus Allgemein
Englische Bücher
Original VW

Foren und Chat
T4 Wiki

T4-Chat
T4-Forum

T5-Forum

Camping-Forum

Bilder für T4+T5-Forum

Links
Hersteller
Händler
Foren
Service
Private Seiten
Sonstiges zum T4
Veranstaltungen
Link Top10
Einen Link hinzufügen

Adressbuch

Werkstätten

Kleinanzeigen

Gästebuch

EMail an mich

Home

Privates
Holzterrasse
OpenDCC
Reparaturbücher

Einbau einer Thermo Top C

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, die durch die unten gezeigten Umbauten entstehen! Löterfahrung und handwerkliches Geschick sind Vorraussetzungen, um die Umbauten am eigenen Fahrzeug durchführen zu können.

Alle diese Teile sollen...
...hier rein. Der Kabelbaum ist schon verlegt. War das leichteste und verhilft zum schnellen Erfolgserlebnis;)
Hier sieht man das einzige Loch, durch das die Stecker der Webasto durchpassen.
Ich habe die Heizung an die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz angeschlossen. Dazu mussten das rote und braune
Versorgungskabel verlängert werden.
Das Relais für den Heizungslüfter habe ich direkt am Schalter des Lüfters angeschlossen. Hier war statt der im Reparaturbuch angegebenen Farbe schwarz/gelb allerdings ein schwarzes Kabel verbaut.
Schöner Platz für den 3-Zeiten Timer. (Download Anleitung)
Selbstgebaute Halteplatte aus 4mm Alu. Der Universalhalter passte nicht für meinen Bus.
Man beachte das extra gestylte Langloch;)
Hier sieht man den eingebauten Halter. Die vorhandenen 4 Schrauben halten auch den Träger des ABS-Systems.
Der einzige freie Platz in meinem Bus ist vor dem linken Rad unter der Batterie. Die Motorraumwanne muss etwas von ihrem Lärmschutz lassen, dann passts.
Abgasschalldämpfer am Halter der Hupe.
Mit Abgasrohren. Die Motorschutzwanne hat eine Aussparung, durch die das Rohr durch passt.
So siehts aus, Ansaugdämpfer an der Webasto befestigt.
Hier der Horror. Bei diesen engen Platzverhältnissen war es eine Tortur, die Wasserleitungen anzuschliessen. Leider ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, wie es geschaltet wurde.
1=Wärmetauscher hinten, 2=Webasto, 3=Motor, 4=Ventil, 5=Wärmetauscher vorne
Noch eins.
Benzinpumpe am Schlossträger vor der Batterie. Die Benzinleitung habe ich am Tank mit einem T-Stück an der Benzinleitung der Luftheizung angeschlossen. Die Leitung liegt dann am Rahmen entlang, parallel zu den Leitungen der hinteren Bremse.


letzte Änderung: 10.11.2014 - 2160708 mal angesehen - 1 User auf dieser Seite
Fehler melden / Report Error